Weiße Zwergpudel aus Borken
"von der Brehecke" FCI



Hallo, liebe Besucher unserer Seite!

 Hier stellen wir Ihnen unsere kleine Familie vor. Bestehend aus Hermine, Hannah unserem Rüden Moritz, Roberta und Betty. Unsere Hunde sind unterschiedlichen Alters und kamen alle als Welpen zu uns, außer Betty, die aus unserer Zucht stammt.

 Seit Mitte der 1970er Jahre haben wir Zwergpudel. Die Freundlichkeit, ihre Intelligenz, ihre Sportlichkeit und, last but not least, das dem Menschen sehr zugewandte Wesen, haben uns mit dem "Pudelvirus" infiziert.

 Wir sind Mitglied im PZV82.

Unser Team:

Hermine, unsere "Grand Dame", führt liebevoll und souverän unser Rudel an, sie zeigt uns immer wieder, dass wahre Größe nichts mit der tatsächlichen Größe zu tun hat.





Hannah, unser kleiner Wirbelwind, aus ihr ist eine ganz wunderbare und instinktsichere Mutter geworden. 

Mit sechs Jahren ist auch sie etwas gemütlicher geworden, aber der Schalk im Nacken ist jederzeit präsent, sobald er gefragt ist.



Moritz, ein ganz toller Rüde. der einmal warm geworden, unsere Damenwelt erobert hat und sie auf vielfältige Weise unterhält (nicht nur sie, sondern uns alle) und ganz doll auf sie und uns acht gibt.




Unsere Roberta, die Dritt-Jüngste im Bunde, sie ist sehr feminin und eher unsere ruhige und sanfte Seele geworden, außer beim Verteidigen von Haus und Hof, aber das geht auch nicht wirklich leise.

Ihre Zuchttauglichkeitsprüfung hat sie mittlerweile absolviert.



Die kleine Betty, die Tochter von Hannah, hier elf Monate plus, noch voller verrückter Ideen, die hat sie samt und sonders mit Mutter gemeinsam.